Neuigkeiten - Homepage Familie Lemke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Neuigkeiten

News

29.Februar 2020
Dieser Tag ist wieder ein trauriger Tag
in meinem Leben. Heute früh las ich die
Nachricht vom Tod meines Vaters.
Mein Bruder Frank hatte sie mir in der
Nacht geschickt.
Leider konnte ich nicht von ihm
Abschied nehmen, aber ich tröste mich
damit das er nun von all seinen Leiden
erlöst ist.
Die Bilder der Traueranzeige, Danksagung
und Bilder der Ruhestätte auf dem
Radeberger Friedhof werde ich bei Gelegenheit
online stellen


25.Februar 2020
Einige meiner Bilder vom Urlaub 2019
in Norwegen hochgeladen

25.November 2019
Besuch auf dem Heidefriedhof am Grab
meiner Mutter, mit nachträglichem
Grabgesteck anlässlich des Todensonntag`s

23.November 2019
Heute habe ich meine Dipolantenne für das
20m Amateurfunkband repariert und konnte
damit am CQ WW CW Contest teilnehmen.
Über Funkverbindungen nach Canada, USA
und Europa konnte ich mich wieder freuen

22.Dezember 2018
Bilder Norwegen 2017 komplett hochgeladen

21. Dezember 2018
Bilder bis Tromsö Fahrt nach Narvik hochgeladen
kleinere Fehler der Homepage beseitigt

9. Dezember 2018
Bilder vom Norwegenurlaub 2017
bis Hammerfest hochgeladen

25. November 2018
Bilder des Grabschmuck auf Muttis Grab
vom Heidefriedhof hochgeladen

21.November 2018
Bilder vom Norwegenurlaub 2017 hochgeladen
Bildmaterial ist noch nicht vollständig

20.November 2018
Bereich Amateurfunk verlinkte inaktive Webseite zur
Echtzeitaktualisierung von IARU Baken zur Bandbeobachtung
abgeschaltet

29.Januar 2018
Bildergalerie Garnisionsstadt Königsbrück und Garnisionsstadt
Lostplace auf Bildergalerie Html 5 wegen fehlerhafter
Darstellung der Bildergalerien aktualisiert.

20.November 2016
Bilder vom Heidefriedhof Dresden
aktualisiert

02.Januar 2016
Bilder vom Herbsturlaub in Randersacker
bei Würzburg sind online

28.Dezember 2015
Bilder vom Sommerurlaub auf der Insel Usedom
sind online

6.Dezember 2015
Bilder der Queen-Party 2015 sind online.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag zum August 2015,
Ein schwerer Schicksalsschlag hat unser Familie erschüttert.
Im Alter von 78 Jahren ist meine liebe Mutter von uns gegangen.
Mit ihrem Tod wurde ein lieber Mensch aus unserer Mitte gerissen.
Wir können die Geschehnisse noch immer nicht so richtig verarbeiten.
Ein paar Bilder von der Trauerfeier werde ich demnächst auf der Homepage
hochladen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
17.April 2015
Heute war ein besonders grausamer und schwarzer Tag für mich.
Bei einem kurzfristig einberufenen Meeting wurden heute alle Mitarbeiter
unserer Firma versammelt.
Mein Chef teilte uns mit, das am Vortag ein langjähriger Kollege im Alter
von 43 Jahren verstorben ist.
Mit tiefer Trauer und Tränen in den Augen der ganzen Belegschaft ging die
Arbeit dann nicht mehr so von der Hand.

Ein Herz hat aufgehört zu schlagen       plötzlich und unerwartet

Mit Patrick verliere ich einen guten Freund sowie treuen und kreativen Arbeitskollegen an meiner Seite.

Als Hochzeitsfotograf hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.
Viel Spaß hatten wir beim Fotoshooting der Frisörinnen der Annette Frisörbetriebe in Radeberg.
Gemeinsam gestalteten wir dann auch das Gruppenbild der Homepage.
Erst zu Beginn der Woche rätselten wir über eine technische Möglichkeit einen fallenden
Wassertropfen  der wieder von der Wasseroberfläche abprallt zu fotografieren.
Neulich fragte er mich was man denn alles zum Geocachen braucht.
Da ich selbst einige Jahre diesem Hobby verfallen bin habe ich ihn beraten.
Er hat sich dann auch gleich einen Account angelegt.
Eigentlich wollte ich ihn auch zu einer Versteckidee für seinen allerersten selbstgelegten
Geocache animieren.
Unsere beiden Familien hätten bestimmt auch viel Spaß beim Absolvieren einer kleinen
Cachertour gehabt.
Das alles könnte ich endlos vorsetzen......

Patrick Du fehlst uns.

Wir werden Dich alle in unserem Herzen behalten.

Ich wünsche Deiner Familie sowie Deinen Freunden und Bekannten viel Kraft in dieser schweren Zeit.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.Januar 2015
QSL-Karten vom CQ WW CW Contest 2013
im Bereich Amateurfunk eingestellt.

19.November 2014
Im Ordner Urlaub- Geocaching neue Bildergalerie
Garnisionsstadt-Königsbrück angelegt

24. November 2013
Meine Amateurfunkstation ist nun QRV.
Mit einer für das 20 Meter Band geeigneten Drahtantenne (Lambda 1/2 Dipolantenne)
konnte ich nun nach vielen Jahren Pause wieder am Amateurfunkbetrieb teilnehmen.
Um so größer war meine Freude mit verschiedenen DX- Stationen
(Israel, Columbien, Cap Verde, Zypern und Europa) im Telegrafiebetrieb
arbeiten zu können.
Mein Ham- Spirit hat dadurch wieder etwas zugelegt.

27. Oktober 2013
Erstellung einer neuen Seite im Bereich Amateurfunk, mit der Anzeige von
IARU- Baken mit Echtzeitaktualisierung, zur Beurteilung der
Ausbreitungsbedingungen im KW- Bereich.
Die Hörbarkeit der entsprechenden Bake gilt als grobe Einschätzung über die
Ausbreitungsbedingungen im jeweiligen AFU-Band.
Den HTML-Code habe ich auf der Homepage von DL1DLF gefunden.
Vielen Dank für dieses hilfreiche Tool.

04. Oktober 2013
Die Bilder von unserem Urlaub in "Haltern am See" sind online.
Die Vorurteile vom Ruhrgebiet in dem wir unseren Urlaub verbracht haben
können wir nicht bestätigen.
Hier gibt es sehr schöne und erholsame Fleckchen die wie für den Tourismus
geschaffen sind.
Auch die Menschen in dieser Gegend sind sehr freundlich und zuvorkommend.

20. September 2013
Der Bereich Amateurfunk wurde mit der Seite Projekte erweitert.
Das Antennenprojekt wird sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn alles fertig aufgebaut ist bin ich dann nach sehr langer Zeit endlich wieder
"on air".

17. Januar 2013
Seit der letzten Aktualisierung unserer Homepage ist nun eine lange Zeit vergangen.
Die Software zur Erstellung des html-Codes für die Weiterführung des alten Designs
läuft auf den neuen Computern nicht mehr.
Also habe ich alles komplett neu gestaltet und hoffe es gefällt Euch so in dieser Form.
Es sind noch nicht alle Menüeinträge verfügbar, weil sich die Seite noch im Aufbau
befindet.

19. August 2011
Es ist nun schon wieder eine ganze Weile vergangen. Unser Sommerurlaub ist nun auch
schon wieder vorbei. Bilder vom Urlaub werden wir demnächst noch online stellen.
Die erste Woche arbeiten nach dem Urlaub liegt schon wieder hinter uns. Christoph
hat nun auch seine erste eigene Wohnung bezogen und seine  Ausbildung zum Koch
begonnen. Somit liegen viele ereignisreiche Wochen hinter uns, Wohnung malern und
einrichten , Behördengänge um nur einiges zu erwähnen.  

23. April 2011
Nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass wir hier unsere Aktivitäten festhalten.
Ok, dann holen wir es schnell mal nach. Christoph hat nun seinen Ausbildungsvertrag
unterschrieben. Er  beginnt im Sommer eine Ausbildung zum Koch in Dresden.
Sein großer Wunsch ist nun damit in Erfüllung gegangen.
Am 21.04. waren Roland und ich seit der letzten Queenparty , das erste Mal wieder bei
Merqury zum Konzert. Und das tat so richtig gut. Schade ist nur das wir nun wieder bis
November warten müssen. Aber das Jahr wird wieder viel zu schnell vorüber sein und
das Warten hat Ende.

8. Februar 2011
Wir haben nun schon eine Weile nichts neues mehr  von uns hier festgehalten.
Das liegt daran das auch nicht allzu viel in letzter Zeit passiert ist.  
Das Weihnachtsfest war wie jedes Jahr, Silvester sehr ruhig.
Christoph hat nun einige Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz  weggeschickt und
auch schon einige Bewerbungsgespräche hinter sich.Nun stehen noch einige Probearbeitstage
an, in denen er zeigen kann was in ihm steckt.Damit sind die Winterferien auch schon
wieder verplant. Aber für die Zukunft muss man halt auch Opfer bringen.
Bei Julian läuft auch alles super. Was wollen wir mehr.

25. September 2010
Julian besucht nun seit 01.09.2010 eine Berufsfachschule, in der er eine Ausbildung
zum Physiotherapeuten macht. Ihm gefällt es sehr gut und die ersten Erfolge hat er
auch schon.Bei Christoph begann das neue und letzte Schuljahr auch zu seiner
Zufriedenheit.Er besucht ja nun die 10. Klasse in der es nun um einen guten
Schulabschluss geht.Am 21.08. waren wir zum Queen klassical beim Dresdener Stadtfest
und am 19.09.Zum 4. Drumfestival  in  Dresden. Beides war wunderschön. Bilder findet
ihr unter Konzerte.Videos vom Drumfestival sind bei youtube online.

19. Juli 2010
Am 18.06.2010 erhielt Julian feierlich sein Abschlusszeugnis. Anschließend feierten
Schüler Eltern und einige Lehrer gemeinsam den Schulabschluss.
Am 24.06.2010 hieß es dann für uns  „ab in den Urlaub“. Dieses Jahr haben wir uns
wieder ein Wohnmobile gemietet, aber nur für zwei Wochen. Damit erkundeten wir
Südnorwegen. Bilder wird es demnächst unter Urlaub geben. Nun haben wir schon eine
Arbeitswoche hinter uns und der Alltag hat uns wieder.

24. Mai 2010
Julian hat nun seine schriftlichen Prüfungen hinter sich. Die letzte mündliche
Prüfung wird bis zum 17.06.2010 erfolgen. Dann bekommt er sein Abschlusszeugniss
ausgehändigt und seine Schulzeit liegt hinter ihm.
Am gestrigen Abend konnten wir wieder einmal Merqury erleben. Sie spielten in
Kamenz auf der Hutberg – Turmbühne. Das war das erste Open air 2010
mit passendem Wetter und anschließendem Feuerwerk.

07. April 2010
Heute haben wir bei wunderbarem Frühlingswetter einen Ferienausflug zum
Labyrinth in die Sächsische Schweiz unternommen.
Das Labyrinth ist ein wunderbares Kletterparadies für Kinder und auch für
Erwachsene.  Aus Richtung  Leupoldishain sind wir einen Rundweg  gegangen
und waren ca. 3 – 4 Stunden unterwegs.

28. März 2010
Nach einigen Bewerbungsgesprächen und Zusagen hat sich Julian nun für eine
Ausbildung ganz in unserer Nähe entschieden. So sparen wir die Kosten für eine
Unterkunft, die ja noch zusätzlich zum Schulgeld fällig gewesen wäre.
Das Wetter wird nun auch immer freundlicher und das bevorstehende Osterfest
kann kommen. Im Garten fängt so einiges an zu blühen.

12. März 2010
Julian hat nun seine ersten Bewerbungsgespräche hinter sich.In den kommenden
zwei Wochen folgen weitere. Ein Ausbildungsvertrag wurde ihm auch schon
angeboten.
Ansonsten gibt es nichts neues bei uns zu Hause. Das Winterwetter hält an und die
Sehnsucht nach der wärmeren Jahreszeit wird immer größer.

31. Januar 2010
Gestern Vormittag sind Julian und ich zum Tag der offenen Tür in einer Berufsfachschule
für Physiotherapeuten gefahren. Wir haben reichlich Informationen erhalten.
Nun heißt es nach der Zeugnisausgabe kommende Woche Bewerbungen verschicken.
Am Nachmittag sind wir zum Geburtstag bei der Mutti von Roland gewesen.
Wir waren auf der Bowlingbahn und haben dort gegessen.
 
03. Januar 2010
Nun hat das neue Jahr begonnen. Silvester haben wir gut überstanden. Julian feierte
mit seinen Freunden in Radeberg und wir sind zu Hause ins neue Jahr gerutscht.
Gegen 01.00 Uhr haben wir Julian mit seinem Kumpel wieder abgeholt. Da wir aber
mit Eisregen geplagt waren, musste unser Auto erst mal von Eis befreit und
die Türen mit gut zureden geöffnet werden.
Also gleich wieder arbeiten, nichts mit ruhigem Jahresbeginn.
Und damit es nicht so langweilig wird, schneit es nun  dauerhaft. Also wird immer
wieder Schnee geschoben. Aber lieber so, als Glatteis.
Ab morgen hat uns dann der Alltag wieder im Griff.

13. Dezember 2009
Gestern Abend haben wir uns in das Gewühle auf dem Striezelmarkt in Dresden
gewagt. Dort haben wir Langos gegessen.  Roland hat Glühwein getrunken und
gebrannte Mandeln dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dieses Jahr wurde eine
Brücke aufgebaut, von der aus wir einen Überblick über den ganzen Markt
bekommen haben. Die Temperaturen waren auch noch im Bereich des erträglichen.

28. November 2009
Am gestrigen Abend  waren wir im Kongresscenter in Dresden zur Queenparty.
Diese findet jedes Jahr, zu Ehren von Freddy Mercury, Ende November statt.
Merqury lädt sich dazu Gäste ein, welche die Musik von Queen auf ihre Art
vortragen. Es war ein wunderschöner Abend. Bilder von diesem Abend gibt
es unter Konzerte zu sehen.

21. November 2009
Vergangenes Jahr, gleich nach Weihnachten, haben wir uns im Internet einen Bausatz für
eine Weihnachtspyramide gekauft. Auf dem Weg zum Edersee, wo wir Silvester verbracht
haben, sind wir in Stollberg vorbeigefahren und haben den Bausatz dort abgeholt.
Unser Vorhaben, gleich im neuem Jahr mit dem Bau der Pyramide zu beginnen,
haben wir immer weiter hinausgeschoben. Im Sommer haben wir dann mit der
Bastelei begonnen. Dann aber kamen die etwas kniffligeren Teile, wie Lager  und
Etagen montieren dran. Es war ja noch etwas Zeit und wir stellten das angefangene
Bauwerk erst einmal zur Seite.  Nun steht Weihnachten schon wieder vor der Tür
und unser schlechtes Gewissen plagte uns immer mehr. Es mussten noch Figuren
gekauft werden und die Feinheiten, wie Zäune aufkleben, die Etagen und Lager
justieren sowie die Montage der Flügel erfolgen. Da jetzt die Zeit drängte,
haben wir die Pyramide nun fertig gestellt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

07. November 2009
Heute waren wir in der Schokoladenfabrik (Riegelein), um verschiedenes Füllmaterial
für die immer noch begehrten Advendskalender für unsere Kinder  zu kaufen. Anschließend
haben wir noch einen schönen Samstag bei meinem Bruder verbracht. Da wir uns nicht
sehr oft sehen, gibt es immer viel zu erzählen.

27. September 2009
Seit 22.09.2009 haben wir nun unser neues Auto, einen Skoda Fabia. Eigentlich
sollten wir ihn erst im November bekommen. Die Freude über die verfrühte Auslieferung
war sehr groß. Weil das Wetter heute noch mal so sehr schön war, sind wir mit unserem
neuen Auto nach Moritzburg in das Wildgehege gefahren. Es hat sich da sehr viel verändert.
Unser letzter Besuch liegt nun schon ca. 7 Jahre zurück. Es war ein schöner Nachmittag.

30. August 2009
Roland hat heute seinen 50. Geburtstag und deshalb haben wir ihn mit einem Mittagessen
überrascht.Wir sind nach Dresden in das Sushi Restaurant gefahren. Keiner von uns hat
schon einmal Sushi gegessen.Es war richtig lecker und bedarf irgendwann mal einer
Wiederholung.Anschließend haben wir uns noch das „ Neue Grüne Gewölbe „ angesehen.  
Auch da waren wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gewesen. Kurz gesagt,es war ein
wunderschöner Tag.

03. August 2009
Heute waren wir nun nach unserem Jahresurlaub den ersten Tag wieder arbeiten.
Vom 10.07.-01.08. waren wir auf Skandinavienrundreise , mit dem großem Ziel
das Nordkapp zu besuchen. Einen ausführlichen Reisebericht unserer Reise,wird es
demnächst unter dem Button Urlaub geben. Es war eine wunderschöne Reise.
Nun heißt es die Eindrücke zu verarbeiten.

14. Juni 2009
Christoph hat zu seiner Jugendweihe von uns einen Gutschein für den Waldseilgarten
in Dresden bekommen. Da heute richtig schönes Wetter war, sind wir gleich nach dem
Mittagessen dahin gefahren. Da ich nicht Höhentauglich bin, hatte ich schon bedenken
ob ich da mitmache. Ich habe mir dann aber doch gesagt probier´s einfach mal aus.
Es war eine wunderbare Erfahrung.  2 Stunden hatten wir Zeit den Parcours zu erkunden.
Geschafft haben wir aber nicht alle Schikanen. Deshalb werden wir dieses Jahr auf
jeden Fall noch mal dahin fahren.

13. Juni 2009
Heute Vormittag war Christoph mit der Jugendfeuerwehr zum Rödertalpokal in Hermsdorf.
Dieses Mal startete seine Mannschaft zum ersten Mal in der Altersgruppe 18. Er gehört
nun schon zu den Großen. Umso beachtlicher ist es, dass seine Mannschaft den 2. Platz
belegte. Da es ja nun mit großen Schritten auf die Sommerferien zugeht, gibt es heute
Abend noch eine Abschlussfeier von  Julian seiner Klasse. Jeder bringt was für den Grill
mit und stellt etwas auf das Buffet an dem sich dann jeder bedienen kann.

30. Mai 2009
Heute haben wir die Jugendweihe von Christoph gefeiert. Die Feierstunde war
wunderschön. Anders als wir es vor zwei Jahren bei Julian erlebt haben.
Gefeiert haben wir dann bei uns zu Hause im kleinen Kreis der Familie. Christoph
hat seinen Opa, Omas und Onkels dazu eingeladen. Insgesamt  waren wir dann 14 Personen.
Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir uns das gewünscht hätten, denn es
regnete den ganzen Tag und kalt war es auch noch dazu. Eigentlich wollten wir schön
auf unserer Terrasse sitzen und abends grillen.  Wegen des schlechten Wetters haben
wir unser gesamtes Grillgut dann doch im E-Herd zubereitet.Es war trotzdem ein
wunderschöner Tag und Christoph wird sich bestimmt gern daran zurück erinnern.

20. Mai 2009
Heute waren Roland und ich im Kulturpalast. Dort haben wir uns beim vierzigjährigem
Jubiläum von electra  in die frühen Zeiten des Ostrocks zurück versetzen lassen.
Electra mit Orchester und Chor war eine gelungene Kombination.  Die  Rocksuite
„Die Sixtinische Madonna“ dauerte  ca. 30 min lang und wurde nach genau 30 Jahren
das erste Mal in dieser Version wieder gespielt. Dies dankte der Saal mit einem
minutenlangen Applaus und alle erhoben sich von Ihren Plätzen. An diesem Abend
erlebten wir Gänsehaut pur.
Sollten wir euch jetzt neugierig gemacht haben – es wird von diesem Konzert eine
DVD geben.

19. Mai 2009
Heute haben wir uns nun leider  von unserem VW trennen müssen. Der TÜV wäre nur
mit größerer finanzieller Belastung möglich gewesen. Es gab einfach zu viele Mängel
wie Rost, Radlager und Auspuff.  Der VW war Baujahr `95 und seit 6 Jahren in unserem
Besitz. Nun haben wir uns für einen Neuwagen „ Skoda Fabia –Cool Edition“ entschieden.
Da die Lieferzeiten für Neuwagen sehr lang sind, müssen wir nun bis November warten.

4. -9. Mai 2009
Julian hat die Woche in Italien am Gardasee, im Rahmen einer Abschlussfahrt der
10. Klasse, verbracht.
Am Montag ging es in aller Frühe los und die Unruhe wegen der bevorstehenden
Reise legte sich endlich. Schließlich ist es seine erste Reise außerhalb
Deutschlands ohne Eltern gewesen. Gegen 18.00 Uhr hat er das Ziel Gardasee erreicht.
Die kommenden Tage wurden von Ausflügen nach Verona, Venedig, Sirmione und  
Gardaland bestimmt. Im Gardaland musste Julian dann die Sanitätsstation aufsuchen
da er unter einem Sonnenstich litt. Nach dem Besuch des Gardalandes ging es dann
wieder nach Hause. Am Samstag 06.30 Uhr konnten wir Julian dann wieder in Empfang
nehmen. Das Wochenende verbrachte Julian fast ausschließlich im Bett.
Trotz der gesundheitlichen Probleme wird diese Reise sicherlich noch lange in
guter Erinnerung bleiben.

30.04.2009 - 01.05.2009
Am Donnerstag sind wir aus Anlass meines Geburtstages in das Tropical Islands
gefahren. Als Geburtstagskind erhält man dort freien Eintritt. Außerdem hatten
wir noch 1 Gutschein bei Ebay ersteigert, der nur noch bis Donnerstag gültig war.
So brauchten wir nur Eintritt für unsere Jungs zahlen. Das bedeutet, wir haben
50 € Eintrittsgeld gespart. So was darf man sich doch nicht entgehen lassen.
Gegen 17.00 Uhr sind wir in der Tropenlandschaft angekommen. 19.00 Uhr begann
dann die  Abendshow. Danach haben wir uns im Wasser und bei Spaziergängen durch
die abendliche Atmosphäre entspannt. Heute Morgen ließen wir es uns an einem
reichhaltigen Frühstücksbuffet schmecken. Anschließend folgte wieder Entspannung
im Wasser. Gegen 17.00 Uhr sind wir nun wieder zu Hause angekommen. So ein Ausflug
ist immer wie ein kurzer Urlaub. Deshalb waren wir auch nicht zum ersten Mal dort.

Ostern 2009
Ostern haben wir nichts Besonderes unternommen. Wir haben die freien Tage
genutzt, um liegengebliebene Arbeiten nachzuholen. Auch das muss mal sein.

14. April 2009
Der heutige Tag war für uns nicht sehr angenehm, denn wir haben Abschied
von Roland seiner Oma  genommen. Sie hatte mit ihren 101 Jahren ein sehr
hohes Alter erreicht. In den letzten Jahren durchlebte sie viele gesundheitliche
Höhen und Tiefen, die sie aber immer durch ihren Kampfgeist gewonnen hat.
Nun reichten aber ihre Kräfte nicht mehr aus und wir haben mit ihr einen
lieben Menschen verloren. Das wichtigste aber ist die bleibende Erinnerung
an unsere Oma.

04. April 2009
Roland und Christoph haben mit der Wasserwacht die Elbwiesen in Dresden
gereinigt.In der Zwischenzeit habe ich noch einige Wege erledigt.
Anschließend sind wir dann beim Italiener Eis essen gewesen. Julian ist
zu Hause geblieben und erledigte dort seine Aufgaben.

1. April 2009
Heute waren wir mit der ganzen Familie im Kulturpalast und haben uns die
„Rückkehr der  Shaolin“ angesehen. Es war sehr schön. Auch Julian und
Christoph Hat es sehr gut gefallen.  Es ist schon was anderes so etwas
live zu erleben. Bisher haben wir die Shaolin nur im TV gesehen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü